Verschoben! NSG Kirchwerder: Fluch oder Segen? [UPDATE]

Pferde in der Mittagssonne am Fersenweg, NSG Kirchwerder.
Pferde in der Mittagssonne am Fersenweg, NSG Kirchwerder.
Am Montag, dem 31. März, um 19:30 Uhr ist eine Podiumsdiskussion zum Thema »20 Jahre Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen – Fluch oder Segen?« im Gasthaus Hitscherberg (Kirchwerder Hausdeich 153) geplant. Als Redner sind Vertreter der BSU (zugesagt), eines Naturschutzverbandes, der Landwirtschafskammer und des Bauernverbandes eingeladen. Veranstalter ist der CDU-Ortsverband Vier- und Marschlande. Es soll erörtert werden, welche Vor- und Nachteile ausgewiesene Naturschutzgebiete in einer Kulturlandschaft bieten.

Veranstalter ist der CDU Ortsverband Vier-und Marschlande unter der Federführung von Erika Garbers, Bernd Capeletti und Jörg Froh.

DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER KURZFRISTIG AUF DIE ZEIT NACH DER SOMMERPAUSE VERSCHOBEN WERDEN.

Frühjahrsputz in Stadt und Land [UPDATE]

Der harte Kern des Regionalausschuss putzte am Gleisdreieck. Foto: Froh
Der harte Kern des Regionalausschuss putzte am Gleisdreieck. Foto: Froh
Am 22. März heißt es wieder »Hamburg räumt auf«.

VERLEGT:
Ortspolitiker des Regionalausschuss laden dazu ein, mit Müllschippe und -sack dem Unrat am Fersenweg zwischen Kirchwerder Landweg und Lauweg zu Leibe zu rücken. Treffpunkt ist am Freitag, dem 21.03.14 28.03.2014, um 16 Uhr am Kirchwerder Landweg, Ecke Fersenweg. Bitte zur besseren Planung bis 24.03.2014 bei Jörg Froh anmelden: joerg.froh{at}gmx.de oder telefonisch unter 03212 1003648 .

Die Bergedorfer LINKE unterstützt die Aktion ebenfalls und nutzt die Gelegenheit, um das Gebiet um den Allermöher Bahnfleet von Müll zu befreien. Treffpunkt ist am 22.03.2014 um 10 Uhr der Parkplatz an der S-Bahn-Station Allermöhe (Einfahrt Walter-Rudolphi-Weg).
Interessierte, die an dieser Aktion teilnehmen möchten, werden zwecks Planung gebeten, sich kurz unter Tel. 040/25491253 oder per E-Mail unter vorstand{at}dielinke-bergedorf.de anzumelden. Für einen kleinen Imbiss wollen die Veranstalter sorgen.