So schmeckt der Frühling

Blühende Apfelbäume auf einer WeideFührung und Hofladeneröffnung in der Demeter Gärtnerei Sannmann

Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers gehen in die 2. Saison!


Zum Frühlingsanfang können Besucher der Demeter Gärtnerei Sannmann am Sonnabend, 19. März 2016, zarte Radieschen probieren. Um 13 Uhr führt Thomas Sannmann seine Gäste durch die Gewächshäuser, Folientunnel und Felder am Ochsenwerder Norderdeich 50. Hier durftet es bereits nach feinen Kräutern und Wildsalaten. Auf dem Kompostplatz verrät der Gärtnermeister das Geheimnis des fruchtbaren Bodens und im Gewächshaus-Cafe wartet ein Bio-Kuchen-Buffet auf Genießer.

Auf der Frühlingsführung wird Andrea Porps über das Projekt "Sannmanns Biogärten auf Hof Eggers" informieren. Im vergangenen Jahr haben 90 Parzellen-Mieter hier sechs Monate mit viel Liebe, Fleiß und Leidenschaft gegärtnert. "Wir zeigen unsere schönsten Fotos von der ersten Gartensaison - die machen richtig Lust auf Frühling, Gartenarbeit und gesunde Ernährung mit selbstangebautem Gemüse", sagt die Agrarpädagogin. Der gemeinsame Start in die neue Garten-Saison mit Parzellenübergabe ist dann am 14. Mai 2016 auf Hof Eggers in der Ohe www.sannmanns-biogaerten.de.

Mit diesem Herzens-Projekt möchte Gärtnermeister Thomas Sannmann und sein Team die Wertschätzung für Lebensmittel und für die Erde stärken.Während eines Gartenjahres auf Hof Eggers erleben die Saisongärtner das Wachstum gesunder Gemüse mit allen Sinnen - vom Samenkorn über die Ernte bis zur Saatgutreife. Die Arbeit an der frischen Luft und die jahreszeitliche Eingebundenheit in die natürlichen Kreisläufe ist ein erholsamer und zutiefst sinnvoller Ausgleich, wie eine Umfrage unter allen Parzellenmietern bestätigte. „Durch das ökologische Gärtnern auf gemieteten Gartenparzellen kann jeder Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein direkt leben und sich gesund und genussreich ernähren“, sagt Thomas Sannmann.

Alle Infos rund um Sannmanns Biogärten sowie erntefrische Gemüse, Naturkostartikel und Jungpflanzen bekommen Interessierte jeden Samstag im Hofladen am Ochsenwerder Norderdeich 50 in 21037 Hamburg von 10 bis 15 Uhr. Anfahrt unter www.sannmann.com.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.