zwei frauen, »two kinds of art«

Andrea Madadi: ready maid
Andrea Madadi: ready maid
Kunstsommer: »two kinds of art« im Commundo Tagungshotel Hamburg

Von fotorealistisch bis abstrakt, von Leinwänden bis zur Installation, von skurril bis faszinierend reicht die Bandbreite ihres künstlerischen Ausdrucks: Kathrin Ammonn, Kunsterzieherin und freie Künstlerin und Andrea Madadi, Public Relations Senior Beraterin und Künstlerin, eröffnen am Montag, dem 29. Juli 2013, ihre erste gemeinsame Kunstschau »two kinds of art« in den Foyer-Räumen des Commundo Tagungshotel Hamburg am Oberen Landweg 27.

»Diese beiden Künstlerinnen werden mit ihren recht unterschiedlichen Werken unser Haus bereichern und das Publikum inspirieren«, glaubt Wolfgang Bosse, Mitglied der Geschäftsleitung der Commundo Tagungshotels und zuständig für Kunstausstellungen. Bino Bach, Leiter des Tagungshotels Hamburg, lädt alle Kunstinteressierten zur Vernissage um 19.00 Uhr ins Foyer des Hotels ein.

Kathrin Ammonn: artenschutz
Kathrin Ammonn: artenschutz
Kathrin Ammonn zeigt neben ihren fotorealistischen Arbeiten wie "Früchte" vor allem ihre abstrakten Werke wie "Artenschutz" oder "Durchblicke". »Ich hatte Schwierigkeiten, meine fotorealistische Malerei überhaupt als Malerei anzubieten, da fast alle Interessenten glaubten, ich hätte Früchte abfotografiert und diese Fotos ausgestellt", sagt Kathrin Ammonn. Wenn die Künstlerin etwas gut kann, sucht sie nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten. Statt sich auf einen Malstil festzulegen, wie es viele Künstler Zeit ihres Lebens anstreben, steht bei der Kunstpädagogin Experimentierfreudigkeit auf dem Programm. "Ich möchte mich weiterentwickeln, nicht Gewohnheit walten lassen, sondern gestalterische Vielfältigkeit, nicht nur handwerklich, sondern vor allen Dingen schöpferisch tätig sein", sagt Ammonn.

PR-Beraterin Andrea Madadi bezeichnet sich selbst als »Ideen-Jongleurin, die eine Kunst des Mangels zelebriert«. Die studierte Kunsthistorikerin arbeitet in Serien, die sie mittels einer zündenden Idee vornehmlich mit Recycling-Materialien umgesetzt. Im Laufe der Jahre sind umfangreiche Serien entstanden, wie die Gipsflaschensammlung »Penny-Damen«, die Collagen »Ready-Maids«, die bemalten Holzkeile »Augen-Blicke« und die gehäkelten Installationen »Augen-Weiden«. Bei den Arbeiten der Künstlerin stehen oft Augen im Mittelpunkt. »Das Auge ist der Spiegel der Seele und der direkte Zugang zu einem Menschen«, sagt Andrea Madadi. Die kreative Gestaltung der Serien bedeutet für die Künstlerin gleichzeitig Schaffensakt und Meditation.

Die Ausstellung kann vom 30.07. bis zum 19.09.2013 jeweils Montag bis Donnerstag von 7 bis 19 Uhr im Commundo Tagungshotel in 21033 Hamburg besucht werden.
Anfahrt und weitere Infos unter: www.commundo-tagungshotels.de/hamburg/hamburg.html, www.ammonn.de und www.kunst-horizont.de.




Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.