
Am
25. und 26. Juni 2011 ab 8 Uhr richtet der «Reit- und Fahrverein Vierlanden von 1924 e.V.» sein «Großes Sommerreitturnier» auf dem vereinseigenem Turnierplatz am Neuengammer Hausdeich 109 aus.
Dieses Jahr gibt es 500 Nennungen und 300 Pferde mehr als beim Turnier 2009. An den beiden Tagen werden daher rund 1200 Starts in den Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M mit Stechen stattfinden.
Bei Reitern und Zuschauern eine beliebte Prüfung ist das «Vierländer Derby». Da geht es über normale Hindernisse und zusätzlich, ähnlich dem Hamburger Derby, über Naturhindernisse.
Hierfür waren fleißige Helfer von Reitverein Vierlanden an Wochenendenen damit beschäftigt, vier neue Naturhindernisse zu bauen und die vorhandenen zu überprüfen und gegebenenfalls Schäden auszubessern.
Der Springplatz wurde für die anspruchsvollen Springprüfungen extra generalüberholt, das heißt,er wurde gelöchert und die Löcher mit Sand gefüllt wurde, so dass der Boden elastischer ist.
Ein weiteres Highlight ist das "Hamburger Nachwuchschampionat der Jungen Reiter" in Dressur und Springen. In dieser Prüfung wird der beste Hamburger Nachwuchsreiter bis 16 Jahre aus den Prüfungen Dressurreiter A und L sowie aus Stilspringen der Klasse A- und L ermittelt und mit einer Sonderschärpe geehrt. Dieser trägt den Titel für ein Jahr.
Reiter und Helfer freuen sich auf viel Publikum, das sich an den Wettkämpfen und auch an Grill und Kuchenstand erfreuen kann.
Der Eintritt ist frei.
Über den Reit- und Fahrverein Vierlanden e.V. von 1924
http://www.reitverein-vierlanden.de/