Landpartie zur Dove-Elbe

Vierergespräch.  Skulpturen: Wolfgang Sommer
Vierergespräch.
Skulpturen: Wolfgang Sommer
Lust auf Land, Lust auf Kunst: Am 21. August 2011 lädt Wolfgang Sommer, Regisseur, Schauspieler am Hamburger Ohnsorg-Theater und Bildhauer aus Leidenschaft, zum achten Mal zur Landpartie ein – einer Open-Air-Ausstellung seiner Skulpturen in den Gärten an der Dove-Elbe.

Ein lauschiger Nachmittag zum Sehen und Gesehenwerden, Live-Musik der plattdütschen Band «Knallkööm» mit Gästen inklusive, und fürs leibliche Wohl ist mit Wein und Würstchen auch gesorgt.
Nach dem großen Erfolg der Ausstellung im vergangenen Jahr, die rund 300 Besucher anlockte, zeigt Wolfgang Sommer diesmal auch wieder viele neue Arbeiten. «Mich hat das Thema Beziehungen beschäftigt, wie wir miteinander verbunden sind und einander zugewandt.» Mit diesen Gedanken hat er eine kleine Serie von Skulpturen geschaffen, in erster Linie aus Holz, mit dem der Künstler am liebsten arbeitet.

Auch diesmal hat er wieder einen weiteren Künstler zur Landpartie eingeladen: Walter Melau zeigt großformatige, abstrakte Bilder in Acryl. Außerdem stellt er kleine Schätze aus seinem Atelier aus: Interessante Mini-Kompositionen aus Pinselabstrichen und Farbproben.

Wie schon die vorigen Male ist auch wieder Ina Bertram mit «Schnickschnack» dabei, Dekorativem aus wunderschönen Stoffen, gefertigt an der häuslichen Nähmaschine.

Zum kultivierten Nachmittag trifft man sich am Neuengammer Hausdeich 340 A. Der findet am Sonntag, dem 21. August 2011, von 11 bis 16 Uhr statt.

Walter Melau, Acrylbild 2010
Acrylbild (2010): Walter Melau


--> kultur

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.